Beiträge von Anita

    Ach Silana, war das eine gute Idee von dir!
    Die Kleine Annabell habe ich schon fünfzig Jahre nicht mehr gehört... Aber ich konnte soeben noch fünfzig Prozent vom Text mitsingen. Mein Göga ist fast zu Tode erschrocken als er mich hörte... im Schlaf wähnte er mich in großer Not...
    Kein Wunder, wenn meine ersten Töne des Tages wie ein Röcheln klang. Nur der Pudding hört mein Seufzen.

    den ganzen Vormittag lass ich schon diverse Mixed von Gabalier "laufen" -


    ...und im Internet habe ich mir eben für gut 5 Euro (incl. Versand) die Maxi-CD von "Amoi seg ma uns wieder" bestellt...
    Es ist ein ganz besonderes Lied von Gabalier - seufz - auch er ist etwas ganz Besonderes und verarbeitet den Verlust um seine kleine Schwester wunderbar - tröstend für jeden Hinterbliebenen

    ....
    Als der Film dann gezeigt wurde, war die komplette Handlung, die in Goslar gedreht worden war, gestrichen!!!


    ...und was bekommen wir mit solchen Endergebnissen noch serviert?


    Ganz einfach: Das Verständnis, dass die TV-Gebühren gut angelegt werden - oder? :lipssealed:

    Ich bin fast ein Star – und niemand glaubt es mir.
    Vor einigen Jahren gelang mir beinahe der Durchbruch zum großen Star – ich stand kurz davor, von Hollywood entdeckt zu werden!


    Ihr fragt wie-wo-was?
    Folgendes: Auf dem "Traumschiff" durfte ich einmal eine stehende "Rolle" spielen.
    Alle meine Freunde habe ich im Vorfeld auf die Neujahrs-Ausstrahlung aufmerksam gemacht und sie darauf angespitzt, auf die „Dame in Granny-Grün“ ihr Augenmerk zu legen.
    Natürlich speicherte ich die Sendung unverzüglich auf – und das war gut so, denn ich entdeckte mich nicht! Zeter und Mordio – WO ist mein Auftritt?
    Erst nach mehrmaligem Rücklauf entdeckte ich meinen stecknagelkopfgroßen "Statisten-Kopf im Hintergrund" - im Reigen der Hochzeitsgäste ... alle meine Freunde entdeckten mich leider nicht.
    Kein Wunder, denn die unverantwortliche Regieführung wagte es unbekümmert um mein Starsein, meinen Auftritt zu schmälern. Ja, sie reduzierten ihn auf oben erwähntes Stecknadeldasein.
    Aber ich zehre heute noch davon... denn ich war schon mal beim Film:rofl:

    Der größte Schnulzensänger meines Lebens ist/war Roy Black - und ich habe jedes seiner Lieder gekauft oder mit meinem Kassettenrecorder aufgenommen. Mein tollstes Erlebnis war dann, als ich ihn persönlich kennenlernen konnte... und seine Schnulzen live erlebte.
    Oh-ja - ich bin eine bekennende Schnulzenliebhaberin. Zum Glück gibt es inzwischen viele Neuauflagen der alten Herz-Schmerz-Lieder und erwärmen unser Herz (und Gemüt).
    Mein neuester Fund... erinnert mich an meine erste Tanzstunde...



    http://www.youtube.com/watch?v=oQauiv6vq90

    Sehr, sehr schön intoniert!


    Diesen einfachen Satz - mit der gängigen Melodie kann ich den ganzen Tag (mal laut - mal leise - mal nur in Gedanken) singen. Wenn man morgens damit anfängt, begleitet er einen ohrwurmartig die nächsten 15 Stunden - garantiert!:hi:

    ...und es gab mal eine "Fünf Perlen"-Episode... eine davon war mit der großen Monroe...


    ...und eine weitere hieß

    Das Geschenk der Liebe (The Gift of the Magi) unter der Regie von Walter Lang


    Soviel ich mich erinnere, war der Film jedoch ausschließlich in englischer Sprache zu sehen... evtl. wurde er später synchronisiert, wenn Rosmarie von Weihnachten her "Erfahrung" mit dem Film hat...:hi:

    .
    Toll, liebe Anna Rita, dass du den Titel herausgefunden hast! Offenbar besitzt du dieses Buch sogar?


    O ja, ich hatte dieses Weihnachtsmärchen als Schulmädchen schon mal in Buchform besessen - irgendwann verliehen und nie mehr zurück erhalten.


    Vor ein fünf Jahren bekam ich Weihnachten ein Buch geschenkt ... erkannte nach den ersten Zeilen, dass es MEINE Geschichte war ... und war froh, froh, froh!:kiss:

    oh ja, eine wunderschöne Geschichte. Wenn wir beide die gleiche meinen, dann hat die Frau schöne, lange Haare... ihren einzigen Schmuck... und der Mann besaß eine schöne Uhr - ohne Kette :mmm:
    Dann heißt das Buch "Die schönste Liebesgeschichte der Welt" --- "Die Gabe der Weisen von O. Henry" :hi:




    Eines meiner absoluten Lieblingslieder - und gleich mit dem korrekten Text ... ich habe laut (nur wenig falsch) mitgesungen! Das war eine Freude für mich - und gleich sandte ich den Link als Freudespender an meine Freunde weiter... Ein Band der Freude durch die Musik!

    Eine Bekannte von mir war vor einigen Jahren "getauschte Frau" und deshalb wurde ich auf diese Sendung aufmerksam.
    Habe inzwischen noch zwei oder drei weitere Folgen angesehen - bin nicht allzu begeistert. Was Handlung, Aktionen, etc. betrifft, finde ich die Angelegenheit ziemlich seicht! Und ansonsten - Schulterzuck - werfe ich diese Sendung in die Schublade von Big brother, Supernanny & co.
    Sorry, nichts für mich! :hi:

    Helix - danke!


    Jetzt hab ich Sand in meinen Augen!


    Früher habe ich jedes Konzert vom "schönsten Mann meiner Jugendzeit" besucht - so schön wie hier bei der von dir gefundenen Präsentation war er und sang er!
    Danke für deine Mühe -