Beiträge von caro

    baerbel hast du auch die Sendungen Ku'damm 54 gesehen?

    Heute Abend kommt ja der 2. von 3 Teilen.

    Werde den mir die auch anschauen. Der 3.Teil kommt am Mittwoch Abend.


    Ja es sind schon Erinnerungen an die damalige Zeit. Deshalb ist die Doku für mich auch interessanter. Das andere ist eine Filmstory.

    Natürlich ist dein Erlebnis noch viel intensiver, wenn du damals in Berlin gelebt hast. ;)

    Im ländlichen Bereich hat man das nicht so erlebt, mitbekommen.

    Zitat von Tosca

    Kannst Du das nicht auf der Mediathek schon vorab gucken?

    Weiß ich nicht :/

    Aber dann müsste ich das am Laptop anschauen. Mache ich ungern und deshalb selten.


    Frage aber nochmal, hat noch jemand diese krude Serie/Mehrteiler "Lifjord" sich angeschaut?

    Ich habe gestern Abend 20:15 Uhr die weiteren Folgen von "Lifjord" auf ONE geschaut.

    Dachte das wäre nun zu Ende aber nein am nächsten Samstag geht es nochmal weiter.:whew:

    Irgendwie mag ich solche sich ziehenden Serien überhaupt nicht. War mir beim ersten Mal nicht klar, sonst hätte ich es erst garnicht angefangen zu schauen.:itwasntme:


    Eine echt abstruse Geschichte, :whew: aber ich möchte nun doch noch das Ende wissen, also nächsten Samstag nochmal, hoffe dann ist es vorbei.. :giggle:


    Hat jemand von euch das auch gesehen?

    Dann möchte ich nur noch das Ergebnis

    vom letzten Puzzle auflösen, das Helma u. Adele auch richtig haben, die 89


    9 + 16 × 5 = 89


    *****
    Und ich gestehe mit negativen Zahlenrechnen von @Adeles Rechenaufgabe habe ich ein Problem, also da lag ich natürlich mal wieder falsch. 😖


    Wie versprochen heute die Auflösung des Math-Puzzle

    Und ihr habt das alle wieder souverän gelöst, Glückwunsch. :thumbup:


    Muffins 9; Schokolade 8; Torte 7;

    Lösungsreihe: 18 + 8 x 7 = 74

    An alle Mitrechner.

    Es ging nicht darum den Lösungsweg an mich zu schicken. Denn wenn die Lösungszahl stimmt, ist ganz sicher auch der Weg zum Ergebnis richtig!

    Deshalb ist das nicht nötig den Lösungsweg an mich zu schicken.


    Bärbel hatte wohl gemeint, dass das

    Ergebnis nicht gleich veröffentlicht sein sollte. Dass das mehr Anreiz gäbe auch noch selbst zu rechnen, wenn nicht schon mehrfach eine Zahl schon da steht.


    Wobei der eigene Weg zur Lösung ja das Ziel ist.;)

    Ihr lieben Mitpuzzler, euer Ergebnis ist vollkommen richtig! 1120

    Freue mich, dass ihr doch so eifrig noch mitmacht und es auch Spaß macht.


    Adele hat schon aufgeschlüsselt und somit schreibe ich nur noch die letzte Lösungsreihe hier noch auf:

    7 x 16 x 10 = 1120

    Ich habe das von Elgi auch so verstanden, nur wie jetzt das Ergebnis mitteilen nur nicht gleich öffentlich im Thread, sondern an mich um nicht gleich die jeweils errechnete Zahl zu sehen. :/

    Zitat von Adele

    Da kann ich es mir sparen...

    Ne, ne Adele ;)

    Ich warte noch.

    Löse erst am späteren Abend auf.


    Zitat von Elgi

    Um die Motivation zu steigern, könnte man Caro das eigene Ergebnis per PN senden


    Wäre auch eine Möglichkeit, wenn ihr das wünscht. :/

    Wie schon vermutet, ist das einfach zu leicht für euch gewesen... :happy:

    Und ja das Ergebnis stimmt 960

    Ameise 6; Raupe 4; Schnecke 10;

    20 x 8 x 6 = 960

    Dann dürft ihr hier wieder etwas länger nachdenken... :wondering:


    40321935yx.jpg