Beiträge von caro

    leider ein bissserl spät...
    heute um 22:00 zeigt das SWR Fernsehen die Aufzeichnung des diesjährigen


    "Auf dem Nockherberg 2011".


    Leider habe ich die Liveübertragung auf Bayern 3 letzte Woche verpasst.


    Kurze Ausschnitte habe ich gesehen und denke es ist schon wieder recht bissig was vorgetragen wird.


    Viel Spass
    LG caro

    Tosca, ich habe die Sendung auch gesehen.
    Du hast das schon gut beschrieben. Mir ging diese Sendung ganz nah...


    Da ich auch öffters was vergesse, habe ich immer auch Angst irgendwann diese Krankheit zu bekommen.
    Die Vorstellung an Alzheimer zu erkranken ist für mich einfach nur schrecklich. :whew:


    LG caro

    Momo, weißt du warum dieser [definition='1','0']Thread[/definition] nicht in der "Startseite" den aktuellen Beiträgen aufgelistet ist?


    So sieht man ihn nicht gleich.
    Bei mir war es wirklich Zufall, schaue sonst nie bei den ungelesenen Beiträgen, und hatte Mühe diesen [definition='1','0']Thread[/definition] wieder zu finden, als ich später Antworten wollte und er da nicht mehr in den ungelesenen zu finden war... :thinking:


    Denke, das ist auch ein Grund warum bis jetzt niemand hier geantwortet hat.


    LG caro

    momo, schön, dass du mal wieder auf den Chat aufmerksam machst.


    Dadurch, dass ich auch schon lange nicht mehr den Chat besucht habe, ging beim Versuch mich einzuloggen, mein altes Passwort nicht mehr... :sadsmile:


    Habe mich nun aber wieder neu angemeldet, und würde mich auch freuen mal wieder zu chatten... :smile:


    LG caro

    gestern habe ich nun auch die Sendung angeschaut... :giggle:


    was denkt ihr über die Wahl des einen Bauern der die Kubanerin gewählt hat?


    Dass er die gerne haben möchte, kann ich mir zwar gut vorstellen, aber zusammenpassen ganz große???
    Ich habe zumindest den Eindruck, dass sie auch viel jünger ist als er :thinking:


    Ja die Zähne, schrecklich. Ich weiß nicht wie die Bauern vorab präsentiert werden, nur mit Bild, worauf sie dann die Zuschriften der Interessentinnen bekommen, dann sieht man das ja wohl nicht. :whew:


    Bis auf die Auswahl, mit der Kubanerin sowie den anschließenden Wechsel des einen Bauern zur "Tätowirten" habe ich die Wahlen der Bauern so auch im Voraus vermutet.


    LG caro

    Shiva, ich hatte den Film noch nicht gesehen und mir hat er auch sehr gut gefallen.
    Mein Mann hat schon lange die 3 Bücher aus deren "Stoff" dieser Film produziert wurde. Ich habe sie aber nicht gelesen.
    Wir sehen sehr gerne solch fantastische Filme/Märchen... :smile:


    LG caro

    dass man heutzutage nach einer Scheidung später, wenn der Ex verstorben ist, keine Witwenrentenansprüche geltend machen kann.


    Nach einer Scheidung kann man auch nicht mehr Witwe des Exmannes werden... :giggle:
    Außerdem wurden die Rentenanteile, ja schon gesplittet mit der Scheidung.
    Denke aber, dass das früher auch nicht anders war nach einer Scheidung oder?


    Meine Mutter war nur einmal verheiratet und bezieht jetzt Witwenrente seit 2 Jahren. Insofern wusste ich auch nicht wie das mit stillgelegten Renten bei Wiederverheiratung ist.


    LG caro

    Ich dachrte immer, dass man als Witwe pro Ehe Rentenansporüche bekommt, natürlich nicht nach einer Scheidung, und zwar abhängig von der Dauer der Ehe?


    bei einer Scheidung bekommt man den "Versorgungsausgleich" d.h. dass beide Renten die während der Ehezeit erwirtschaftet wurden zusammengerechnet werden und dann halbiert werden. Derjenige der weniger Rentenanteile hat bekommt den Ausgleich, so dass jeder während der Ehezeit die gleichen Rentenanteile für seine spätere Rente auf seinem Rentenkonto hat.
    Wenn nur der Mann während der Ehezeit gearbeitet hat und dadurch nur er Rentenanteile erwirtschaftet hat, muß er bei einer Scheidung die Hälfte der in der Ehezeit erwirtschafteten Rentenanteile an die Ehefrau abtreten.


    Hoffe, dass ich das verständlich geschrieben habe. :thinking:


    Nur mit den Witwenrenten habe ich mich noch nie befasst... :smile:


    LG caro

    Aber eigentlich ist es doch auch kurzsichtig von Naromul: zwar würde sie momentan die Witwenrente verlieren -


    ich denke nicht, dass das kurzfristig gedacht ist.
    Naromol wird auf dem Hof mitarbeiteten, sicher wird sie von Josef "unterhalten" bzw. ihr steht auch Geld zu, aber ich denke dieses ihr eigenes Geld macht sie auch in einer Beziehung "freier" und ich würde darauf auch nicht verzichten wollen. Für dieses Geld braucht sie auch keine Rechenschaft abzugeben... :giggle:
    Es ist etwas anderes als nur Haushaltsgeld etc. zu bekommen.


    Denke die Rente die sie bezieht ist möglicherweise aus ihrer Heimat. Wenn eine Rente erstmal eingestellt ist, kann die dann nochmal erlangt werden wenn man ein zweites Mal Witwe wird? Bekommt man dann auch die erste Witwenrente wieder? :thinking:
    Davon hab ich nun überhaupt keine Ahnung.


    LG caro

    caro , nicht die kirche nennt die ehe so ,
    sondern nach staatlichem recht ist es eine eheähnliche gemeinschaft.
    lg renate


    das ist es aber auch ohne kirchliche Hochzeit und hat auch rechtliche Auswirkungen. Wenn einer der beiden Bedürftig ist, dann muß der andere erstmal für seinen Lebenspartner einstehen.


    Beim Splitting und Erbrecht etc. wird man aber nicht gleichgestellt.


    LG caro

    da diese ehe als eheliche gemeinschaft angesehen wird , braucht's dann überhaupt eine scheidung ?:thinking:


    wie meinst du das Renate?


    Eine Scheidung nach dieser kirchlichen Hochzeit?
    Da sie nicht verheiratet sind, gibt es auch keine Scheidung und bei der Kirche gibt es eh keine Scheidung... :giggle:
    "Bis, dass der Tod euch scheidet".


    Nennt die Kirche das nun "eheliche Gemeinschaft"? :thinking:


    LG caro

    Momo, mir gefallen die Skulpturen auch sehr gut. Sie haben im Park von Schloss Garvensburg einen sehr schönen Rahmen und bei dem schönen Wetter ist es bestimmt ein Genuss da durch zu gehen.


    Was mich bei Steinskulpturen immer beeindruckt, wie die jeweiligen Künstler nur aus einem "Steinklotz" solch tolle Kunstobjekte herausholen können. Diese vorgestellten sind fast alle auch unheimlich glatt geschliffen, polliert.


    Mir gefällt natürlich auch das Liebespaar :giggle:, aber auch die letzte Figur auf der 6. Threadseite. Bei den Haaren mußte ich an den Götz Alsmann denken. :giggle:


    LG caro

    Ich glaube, dass diese sogenannten Doku-Soaps allesamt Filme sind, die vom Sender ein Drehbuch bekommen und es abspulen. Dafür bekommen sie Geld.


    Bei den Nachmittags - Gerichtssendungen, sind das alles Drehbücher die aber hauptsächlich von "Laien" gespielt werden. Eine Freundin von mir hat in der Sendung "Richterin Salesch" mitgewirkt, einmal war sie die Beklagte. Mit Schauspielerei hat sie eigentlich sonst nichts zu tun.


    Bei Bauer sucht Frau, denke ich dass das nun erstmal wirklich Menschen sind die jemanden suchen. Aber dass die Hersteller der Sendung das auch filmisch umsetzen müssen und das ganze auch Interessant darzustellen ist, werden da schon viele Vorgaben, Anregungen den Suchenden gegeben.
    Da gibt es bestimmt auch mehrere "Klappen". :giggle:


    In wie weit dafür noch Gelder fliesen... , keine Ahnung denke aber, dass das evtl. auch möglich ist.
    Bei so einem "Hochzeitsevent" war der Sender bestimmt finanziell beteiligt oder was meint ihr? :thinking:


    LG caro

    wie Renate schon sagte, ist es einfach eine nichteheliche Lebensgemeinschaft, aber das gibt es doch heute oft.


    Auch da kann man vertraglich einiges Absichern, natürlich nicht die gesetzliche Rente, das Steuerrecht - Splitting, sowie selbst beim Einsetzen der Lebensgefährtin als Erbin, gibt es nicht die Freibeträge der Ehefrau usw.


    Narumol war ja Buddhistin und hat sich nun extra für diese Hochzeit katholisch taufen lassen. :wondering:


    Und ich dachte immer, Voraussetzung für eine krichliche Trauung sei zwingend die Vorlage der urkunde der standesamtlichen Trauung?


    Genau so war es.


    Warum sollte der Staat von dieser Regelung abrücken?


    Nicht der Staat weicht von der Regelung ab, sondern die Kirche!
    Die kath. und ich denke auch die ev. Kirche hat kirchliche Trauungen nur vollzogen wenn man "richtig" verheiratet war!


    LG caro

    bin ich denn wirklich die einzige hier ,
    die am montag die hochzeit von narumol und josef gesehen hat :thinking


    es wurde in den Tagen zuvor im Fernsehen oft Werbung für diese Hochzeit gemacht und im Grunde hatte ich mir vorgenommen zumindest mal in die Sendung reinzuschauen, doch leider habe ich sie verpasst...


    Jetzt hab ich mal gegoogelt nach der "Traumhochzeit" von den Beiden und bin dabei auf folgende Seite gelangt:


    http://klatsch-tratsch.de/2010…desamtlich-heiraten/55247


    Die Hochzeit war nur eine kirchliche Hochzeit, wusste bis heute nicht, dass man nur kirchlich heiraten kann :thinking:
    Narumol möchte nicht standesamtlich heiraten, weil dann ihre Witwenrente verlorenginge.
    Das kann ich gut verstehen... :smile:


    Aber dass man nur kirchlich getraut werden kann, ist nach diesem Bericht auch erst seit 2009 möglich.


    LG caro

    (parallel zum Fussballspiel :whew: )


    wird heute (seit gestern Abend diese Woche täglich)


    die "Kultsendung" Kir Royal auf 3SAT um 20:15 ausgestrahlt.


    Es geht um die Münchner Schikaria und einem Klatschreporter.


    Die Serie ist von 1986.
    Mit Mario Adorf, Senta Berger, Dieter Hildebrandt, Franz-Xaver Kroetz
    Mir hat die Serie damals sehr gut gefallen, sie ist sehr unterhaltsam und es gibt viel zu Lachen. :smile:


    Leider habe ich den ersten Teil gestern auch verpasst und heute... ja heute... kann ich sie wohl auch nicht sehen... :sweating:
    Großer Konflikt...


    LG caro