Beiträge von caro

    jetzt bin ich aber geschockt...
    Das ist wirklich traurig und schade, dass sie so früh gehen musste...


    Auch ich/wir habe(n) sie sehr gerne in ihren Rollen besonders der "Adelheid" und mit Loriot gerne gesehen.


    LG caro

    für alle Tierfreunde...
    heute Abend um 20:15 - auf Kabel 1 - kommt der Dokumentarfilm


    Die lustige Welt der Tiere von Jaymie Uys


    Es ist ein wunderbarer Film der mit klassicher Musik hinterlegt ist.


    Er zeigt die Natur und in lustiger, heiterer Weise die Tiere der Namib-Wüste, des Okawango-Beckens
    und der Kalahari-Wüste.


    Besonders durch die Musik ist es einfach ein Genuss ihn anzuschauen.


    Einige werden den Film sicher schon kennen, aber wer ihn noch nicht kennt, wirklich sehenswert!!


    http://de.wikipedia.org/wiki/Die_lustige_Welt_der_Tiere


    LG caro

    Joseph Beuys
    auch einer der sehr umstrittenen Künstler zumindest bei einigen Werken die er gemacht hat.


    In Leverkusen hat sich 1976 eine kuriose Geschichte zugetragen...


    Tatort Museum


    Im Museum Morsbroich in Leverkusen befand sich ein Kunstwerk von Joseph Beuys. Seine alte Kinderbadewanne, die er mit Pflastern, Mullbinden und Fett gestaltet hatte. Gleichzeitig feierte die SPD Leverkusen in diesem Museum. Hilde Müller und Marianne Klein suchten noch ein Gefäß für die Getränketheke und entdeckten dabei die verschmutzte Badewanne. "Wir dachten, das alte Ding könnten wir schön sauber machen und benutzen, um darin unsere Gläser zu spülen", erinnern sie sich, "so wie die aussah, konnten wir sie nicht gebrauchen. Deshalb haben wir die Wanne geschrubbt." .....


    http://www.wdr.de/tv/aks/sowars/20060218_beuys.jhtml


    Die Sache landete dann auch vor Gericht, es wurden 180000 DM Schadensersatz festgesetzt.


    Die Moral von der Geschicht, vor dem putzen von Badewannen erstmal schauen ob es nicht ein Kunstwerk ist? :giggle:


    LG caro

    ist es die Ausstellung im Berner Kunstmuseum - (in Bern hausen die Bären im Bärengraben)


    Expressionismus aus den Bergen,


    Kirchner, Bauknecht, Wiegers und die Gruppe Rot-Blau
    ???


    Hermann Scherer
    .... jene Serie von Holzskulpturen, die ihm bis heute einen Platz in der Kunstgeschichte sichern??


    LG caro