Hobby


Anmerkungen zum Bloggen.
Was ist denn so ein Blog?


Weil ich hier in Zukunft möglichst viele Blogeinträge lesen will, und auch an anderer Stelle schon Erfahrungen gesammelt habe schreibe ich mal was über Blogs.


So ein Blog ist wie ein Tagebuch, im Unterschied zu einem Thread im Forum, wo alle durcheinander schreiben, ist der Blogger die Hauptperson.


Nur er schreibt in seinem Blog, fügt Bilder, Videos usw. ein, und die anderen User lesen hier nur.


Das heißt nicht, daß sie nichts zu sagen haben, denn es gibt eine Kommentar-Funktion. Jeder einzelne Beitrag kann kommentiert werden, und aus diesen Kommentaren kann durch weitere Kommentare eine kleiner Diskussion-Thread entstehen.


Und was muß man tun um zu Bloggen?


Einfach oben auf "Blog" klicken, dann ganz rechts auf "Blog Eintrag schreiben"
Dann einfach wie einen Forums-Beitrag schreiben.
****************************************************************


Nun erstmal ein paar Bilderchen.


Letzte Woche waren wir bei einem Blumen-Gärtner und haben uns einige Blumen für unsere Balkonblumenkästen ausgesucht. In 3 Gewächshäusern wurden wundervolle Blumen angeboten. Da fällt es schwer sich zu entscheiden.


Naja schließlich hatten wir den Kofferraum voll und konnten mit unserer Blumenpracht nach Hause fahren. Nein nicht wie Ihr denkt, daß die Blumen zu Hause gleich eingepflanzt werden. Wie jedes Jahr werden zuerst ein paar Blumen-Gruppenbilder erstellt.


Dazu werden alle Blümchen zusammengestellt und dann kommt meine Kamera ins Spiel. So entstehen dann viele verschiedene Blumenbilder. Und wenn im Herbst alle verblüht sind, können wir unsere Pracht immer nochmal ansehen.


Nun wünsche ich viel Spaß beim Betrachten der Blumenpracht.



Ist das nicht eine Pracht.



Gazania - Aus der Familie der Korbblütler.



Der Uhu der eine Eule ist.



Mittagsgold - Noch nicht ganz geöffnet, trotzdem schön anzusehen.




Vanille-Blümchen duftet wunderbar.



Nahaufnahme - Mittagsgoldblume.



Sonnentaler.



Diese Figuren wollten auch mal ins Tivoli-Forum.



Gazania - Nahaufnahme.

Kommentare 3

  • Toby, schaue erst heute Blogs an und freue mich sehr.:sun: Die Hinweise zur Erstellung und vor allem die wunderschönen Aufnahmen finde ich gut, denn ich bin ein ausgesprochener Laie im Umgang mit einer Kamera.
    Bin schon so gespannt auf die neuen Beiträge.
    LG Emilia

  • Helix, vielen Dank für Deinen Kommentar.


    Ja, jetzt kann ich weitere Beiträge hochladen.


    LG Herbert

  • Zitat von Toby

    Nun wünsche ich viel Spaß beim Betrachten der Blumenpracht.

    Spass habe ich an der Blumenpracht und den gekonnten Aufnahmen gehabt. Bin auf den Fortgang Deines Blogs gespannt. :hi: