Habt ihr auch ... gesehen?

  • ...und der seinen Sohn oft tüchtig verprügelt haben soll....:sadsmile:


    Ich denke, Götz George hat sich erfolgreich aus dem Schatten seines Vaters heraus gearbeitet und gehört unangefochten zur ersten Garnitur unserer Schauspieler. Unvergesslich in seiner Rolle als "Der Totmacher".

    :hi:"Jeder Versuch sich mitzuteilen kann nur mit dem Wohlwollen des anderen gelingen!" Max Frisch

  • habt ihr auch den film "monpti" auf arte heute abend gesehen?
    ich fand ihn so bezaubernd!:inlove:
    und erinnerte mich daran, dass ich mit etwa 15 Jahren das buch gelesen hatte.


    Ist wohl bei mir eine Bildungslücke,aber ich kenne weder das Buch,noch habe ich den Film mit Götz George gesehen, der immer im Schatten seines
    inzwischen bei vielen unbekannt gewordenen Heinrich George stand, der auch
    sehr oft den GÖTZ von Berlichen gespielt hat. Die alten Filme, wenn sie denn
    mal wieder gezeigt werden,zeigen den Vater, der einer der ganz großen
    deutschen Schauspieler war.:clapping:
    Schöne Morgengrüße
    von Peer:heart:

  • :giggle: Ich auch...aber ich bin von meinem Hausarzt zum Messen verdammt worden!


    Ich fand es immerhin gut, dass es einmal in dieser Form thematisiert wurde!
    Was mir auch immer auffällt, und in dem Film war es genau so: wie bereitwillig die Opferrolle angenommen wird!
    Der Alt68igzer lässt sich derart wehrlos misshandeln, sein Frau auch...aber hallooo...ich hab doch Beine.. die andern haben "E.....", Jordan kriegt ja dann auch eine Stange zu fassen- und weg läuft die Manneselite.


    tergea: ich habe diese Fragen Jordans genossen, hatte immer Probleme als echter Proletarier mit diesen Möchtegernrevoluzzern, die dann brav ihr Examen gemacht und sich auf den langen Marsch durch die Instituitionen begeben. haben ..sorgfältig darauf achtend, dass sie die Arbeitsplätze "Aufsteigern aus der Arbeiterklasse" wegnehmen können.
    Und dann immer das Verständnis für die "niederen Schichten".
    Das war wunderbar mit der Frau dargestellt, die wörtlich aus der Zeit zitierte, dass diese Männer nichts mehr anderes haben als ihre Ehre....
    Verständnis ist gut haben, solange man nicht das Opfer ist, oder?
    Und wie fließend ist der Begriff Ehre nach kriminell?
    Ein Männerproblem?

    :hi:"Jeder Versuch sich mitzuteilen kann nur mit dem Wohlwollen des anderen gelingen!" Max Frisch

  • Wir haben den Film auch gesehen.
    Ich kann nur sagen: erschreckend - wahr.


    Da kann man sich freuen, wenn man auf dem Dorf wohnt, aber die Wirklichkeit kommt immer näher..........


    Meinem Blutdruck hat diese Geschichte auch nicht gefallen - aber da der sowieso in letzter Zeit stark erhöht ist, habe ich nicht gemessen.
    Ich habe manchmal Angst vor der Wahrheit.


    lg monalisa

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.