Aktuell und kontrovers..................

  • Eben, wir werden nicht alle aufnehmen können. Und so weiter machen wie bisher auch nicht. Spätestens wenn die rosa Wölkchen verschwunden sind ist es auch vorbei mit der ehrenamtlichen großen Hilfswelle....und dann?
    Und der Winter kommt, in den Zelten können sie nicht bleiben, also wohin damit?

    Wenn das Leben Zitronen verteilt, mach Limonade daraus.

  • Heute abend Hart aber fair,
    Plassberg bringts auf den Punkt.:hi:


    Ich sehe in diesem Thema oder anders gesagt in diesen Satz von Silana nicht nur den Hinweis auf eine Sendung, sondern auf ein bestimmtes Thema.
    Ich sehe Ansätze bei der EU das ganze Thema langsam in trockenen Tüchern zu bringen.
    Wenn wir alleine gelassen werden, entsteht ein Stau und das wissen auch alle in Brüssel.
    Deutschland wird nicht alle 20 Millionen aufnehmen können. Schätzung .....................

  • Wer die Ängste in der Bevölkerung nicht ernst genug nimmt um sie ebenfalls in so einer Runde zur Debatte zu stellen, der liefert meiner Meinung nach die Grundlage für die Überzeugung der Glatzenbrut, eigentlich für viele Deutsche zu handeln...................................
    So sehe ich das auch, mundtot machen indem man alle als Pack bezeichnet wird da wenig weiter helfen, im Gegenteil.


    Hat Gabriel das auch während der Sendung 'hart aber fair' gesagt? Ich frag nur, falls wir hier noch über die Sendung diskutieren!


    Zitat

    Herrmann stand ja so ziemlich allein auf weiter Flur, ich an seiner Stelle hätte die Diskussion verlassen, es war mir zu viel Ungleichgewicht.


    Ich stehe hier auch ziemlich allein auf weiter Flur, aber ich mach es wie Herr Herrmann, halte das Ungleichgewicht durch! :)))


    Zitat

    Übrigens: das Wort Neger stört keinen Neger, jedenfalls nicht die die ich kenne. Die lachen einfach über uns......



    Na klar, wer will schon Afrogermane, Afroafrikaner oder Maximalpigmentierter genannt werden? Dann schon lieber trotzig zum 'bösen N-Wort' – „Neger“ – greifen.
    Die farbigen Menschen, die ich kenne, lachen nicht einfach über uns - sie lachen oft über sich selbst und gerne mit anderen Menschen. Und ja, es gibt auch andere - die sehr selten lachen, aber die gibt es bei uns Deutschen auch.
    Silana, ich schenke Dir 'ein Lächeln zum Weiterreichen' und empfehle Dir das Buch:"Singen können die alle!"

  • Wer die Ängste in der Bevölkerung nicht ernst genug nimmt um sie ebenfalls in so einer Runde zur Debatte zu stellen, der liefert meiner Meinung nach die Grundlage für die Überzeugung der Glatzenbrut, eigentlich für viele Deutsche zu handeln...................................


    So sehe ich das auch, mundtot machen indem man alle als Pack bezeichnet wird da wenig weiter helfen, im Gegenteil.
    Herrmann stand ja so ziemlich allein auf weiter Flur, ich an seiner Stelle hätte die Diskussion verlassen, es war mir zu viel Ungleichgewicht.
    Übrigens: das Wort Neger stört keinen Neger, jedenfalls nicht die die ich kenne. Die lachen einfach über uns......

    Wenn das Leben Zitronen verteilt, mach Limonade daraus.

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.