Landluft in HH

sicher habe ich schon des öfteren von meinem lieblingsstadtteil (in dem ich leider nicht wohne) geschrieben. heute zog es mich mal wieder hin und so habe ich euch ein paar fotos mit der neuen digi-cam mitgebracht:












"Jeder malt ein andres Bild von mir, und jeder sieht nur, was er sehen will" (Mario Hené)

Meine Fotos sind mein Eigentum.


Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.

Kommentare 11

  • ja, da magst du wohl recht haben, jade...

  • Tergea, ist es nicht fast überall so? Wenn man an der schönen, heilen Welt kratzt, dann :Grosse Augen:

  • nachdem ich das buch zuende gelesen habe, bin ich nicht mehr sooo scharf drauf, dort zu leben:
    "schöne, unheile welt".....

  • Tergea, ich wurde jetzt neugierig...
    Schöne Bilder, schöne Erinnerungen kommen da auf. :inlove:

  • Von dem Stadtteil habe ich noch nie gehört.
    Interessant.

  • amazon:

    Zitat

    In ihrem vierten Roman zeichnet Tina Uebel das Bild eines scheinbar gediegenen Mikrokosmos und seiner Bewohner, der Fluchtrituale und Schutzmechanismen, die zuschnappen, wenn sich das Leben dort als weitaus unheiler entpuppt, als das Selbstverständnis der Menschen und ihre soziale Großwetterlage vermuten lassen. Aus wechselnden Perspektiven, aus der Sicht von Jugendlichen und ihren Eltern und Großeltern, Lehrern und Schülern, Mächtigen und Ohnmächtigen, setzen sich in diesem spannenden und meisterhaft komponierten Roman Stück für Stück die ebenso berührenden wie empörenden Geschichten von Schicksalen und Skandalen zusammen. Komisch, grotesk, mit Sarkasmus und Mitgefühl und in immer wieder neuen Tonlagen erzählt Tina Uebel von der oft vergeblichen Suche nach dem Glück oder wenigstens einem Ausweg.


    der stadtteil ist - für mich - sehr genau wiederzuerkennen im buch. die autorin ist dort aufgewachsen, möchte ich wetten.

  • habe mir heute aus der bücherhalle ein zum stadtteil passendes buch geliehen:
    wunderbar bissig.
    erinnert mich doch ziemlich an das, wovor ich als 18jährige weggelaufen bin nach HH...

  • das sieht man kaum noch...... in der stadt sowieso nicht .

  • Volksdorf - im norden HHs. eine für mich gelungene mischung aus stadt und dorf.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Hamburg-Volksdorf

  • dein lieblingsstadtteil ist......?
    hab ich leider vergessen :sadsmile: