Heute im fremden Garten

Mühsames, spätes aus-dem Bett-wuchten heute. Nur der Gedanke und das Wissen, dass es mir nicht besser geht, wenn ich länger liegen und schlafen bleibe, hat mich abgehalten, mich ein weiteres Mal zum Schlafen umzudrehen.


Mit einer Bekannten telefoniert, ob sie Lust hat, offene Gärten mit mir zu besuchen. Nee, ihr geht es nicht so gut, sie will den Tag auf dem Sofa verbringen. OK, dann eben ich alleine.
Ein zauberhafter, verwunschener Traumgarten, der sicher ganz viel Pflege braucht – viel mehr, als man ihm auf den ersten Blick ansieht.


Da ich gleich erst mal aufs Klo musste, konnte ich das Haus, bzw. die beiden miteinander verbundenen Häuser auch begutachten. Erst vermutete ich, dass das Spitzdachige das Haus für die Eltern sei, und das Flachdachige (im ersten Stock verbunden durch eine begrünte Dachterrasse), doch die Eigentümerin klärte mich auf: nein, dem sei nicht so.
Ich möchte keine Indiskretionen begehen, und setze hier lieber offizielle Links ein anstatt dass ich Wohngegenden usw. "ausplaudere":


https://www.focus.de/regional/…um-besuch_id_9107939.html


https://www.focus.de/regional/…um-besuch_id_9107939.htmlhttp://offenergarten.de/teilnehmer/hamburg/

Ich hatte grade den letzten Bissen runter, als es anfing zu regnen: schnell noch mit angefasst, Kuchen und Geschirr und Sitzkissen ins Haus zu befördern und dann war ich auch weg und die anderen auch ganz schnell. Und kaum im Auto, kam es wie aus Kannen runter: regelrechter Platzregen!


Fotos von dem Traumgarten anbei:




"Jeder malt ein andres Bild von mir, und jeder sieht nur, was er sehen will" (Mario Hené)

Meine Fotos sind mein Eigentum.


Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.