Garten der Frauen / Ohlsdorfer Friedhof

ich war schon mal dort
http://www.garten-der-frauen.de/main.html
aber jetzt ist er erneuert worden und einfach eine pracht, die meine fotos in dem maße gar nciht rüberbringen können.
wunderschön angelegt mit lauschigen plätzchen, rosenrondeelen, brunnen, rasenflächen, skulpturen, ausführlichen beschriftungen.






ich war am nächsten tag gleich nochmals dort - es tut einfach gut, sich dort aufzuhalten.

"Jeder malt ein andres Bild von mir, und jeder sieht nur, was er sehen will" (Mario Hené)

Meine Fotos sind mein Eigentum.


Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.

Kommentare 5

  • Zitat von tergea;bt2513

    ja, male, der ohlsdorfer friedhof ist wie ein riesengroßer park - parkfriedhof wird auch gesagt. der garten der frauen ist ein teil davon.


    Ein schöner Friedhof kann mich nicht vom Leben abhalten, er ist wohl auch mehr für die Lebenden gedacht.
    So etwas sieht man selten bis garnicht.

  • In Frankreich waren die Friedhöfe, die wir gesehen haben, so völlig anders.
    Hier z.B. der Friedhof von Cornimont, in den Vogesen




    Zum vergrößern, auf diese Zeile klicken

  • Sorry, wenn es ein wenig "zynisch" zu klingen scheint:


    Aber was ist in dieser "GELD-WERTE WELT" ein PARK-PLATZ?


    Für 20-30 oder mehr Jahre ... bezahlen, auch wenn er Ohlsdorf oder besser?
    OLD-DORF heißen sollte?


    ICH zahle?
    Wenn ICH TOT BIN?


    Dazu nur eine weitere Frage: Wo befindet sich der sogenannte Mensch, selbst wenn er TOT IST?


    Ich behaupte: Nach wie vor auf einem "WUNDER.!.BAR BLAUEN Planeten", der sich mit ca. 26.000 km/h um die Sonne BE-WEGT ... und dieses wiederum, also DAS Sonnensystem, kreist mit einer Geschwindigkeit - Frau Mann lese & STAUNE - von ca. "250 km/SEKUNDE“ um den Mittelpunkt unserer Galaxis, kurioserweise aus historischen Gründen "Milch-Straße" genannt und???


    "Milch für TOTE"???


    Wie gefragt?


    DU staunst über einen PARK-PLATZ ...?!?


    Nichts für UN-GUT ... Manchmal überkommt ES MICH einfach, die Dinge einmal etwas VÖLLIG NEU & ANDERS zu betrachten, als sie zu SEIN SCHEINEN ...


    Daher, vielleicht zum Ausgleich: alles Liebe - AU-CH - für d.ICH!
    Dieter

  • ja, male, der ohlsdorfer friedhof ist wie ein riesengroßer park - parkfriedhof wird auch gesagt. der garten der frauen ist ein teil davon.

  • Es sieht eher wie ein Park aus, lauschig, ruhig,