Schweine

bin gestern wieder mal auf einem Demeterhof gelandet. Ich rieche so gerne Kühe, Kälber, Schweine und davon habe ich da en masse.
Verglichen damit, wie das Schwein meines Opas gehalten wurde, fristen die Demeterhofschweine ein beengtes Dasein, aber gemessen an der der Massenzuchthaltung haben sie den Himmel auf Erden. Ich habe ein paar der Schweine etwas gestreichelt, obwohl sie sich so struppig anfühlen, und eins hat mir immer wieder seinen Rüssel hingehalten – der musste auch angefasst werden.
Die Kälber fühlten sich streichelfreundlicher an. Warum sie in so seltsamen Containern mit Mini-Auslauf gehalten werden, entzieht sich meiner Kenntnis.
Man kann sich da auf den Hof auch selbst Blumen pflücken und wirft das Geld je nach Stilumfang des Straußes in eine Büchse.
Ich fühle mich wohl dort in der natürlichen Umgebung.
Noch ein Wasser getrunken und ein Stück Kuchen im Hof-Café gegessen – und wieder nach Hause.





"Jeder malt ein andres Bild von mir, und jeder sieht nur, was er sehen will" (Mario Hené)

Meine Fotos sind mein Eigentum.


Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.

Kommentare 5

  • Warum sie in so seltsamen Containern mit Mini-Auslauf gehalten werden, entzieht sich meiner Kenntnis.


    Ich nehme mal an, das hängt mit der Milch zusammen, die diese Kälbchen ja aus der Flasche bekommen,
    denn die Kälber sind ja von der Mutter getrennt und müssen mit Hand grossgezogen werden. (die erste Zeit)

  • Viele Schweine und Kälber wären froh wenigstens so einen Auslauf und einen Stall mit richtigen Stroh zu haben.

  • ABER???
    In wessen Augen blickst DU??


    Kennst DU den Spruch von einem sogenannten Meister Eckhard???


    Die Augen, mit denen ICH Gott sehe, sind die Augen mit denen Gott MICH sieht ,,, oder so (g?)ähnlich?

  • ja, stimmt, renate!

  • kälbchen haben sooo schöne augen , findest du das nicht auch ?