Ausflug ans Wasser

Darf ich euch heute mal kurz an die Steilküste entführen. Es war zwar gestern kein Bilderbuchwetter, aber ein kurzer Ausflug ans Wasser war Balsam für meine Seele.


Wie ihr schon wisst, na gut nicht alle unter euch, wohne ich auf Rügen.
In ca. 10 Minuten bin ich am Strand. Egal von welcher Seite aus, kann ich es mir aussuchen, ob ich schnell die Steilküste oder den Badestrand besuchen möchte.
Zentral auf Rügen zu wohnen, hat schon Vorteile.


Gestern wollte ich/wir einfach mal fernab vom Trubel an die Steilküste. Als Einheimischer, kennt man so kleine abgeschiedene lauschige Plätz'chen, wo man noch seine Ruhe genießen kann.



Hier am Waldeingang -an den dicken Wurzeln vorbei- beginnt der schmale Weg
hinunter ans Meer. Den Weg kann man nur erahnen, weil sich das Laub dessen ermächtigt hat.



Ich mag dieses dicke Wurzelgeflecht. Es hat so etwas märchenhaftes.



Die Farben waren malerisch. Irgendwie hat doch jede Jahreszeit etwas reizvolles.



Der Weg geht sehr steil nach unten. Beim Bild ist dies nicht so deutlich zu sehen.



Der Hang ist steiler, als wie ich ihm im Bild festhalten konnte.



Ein Ortsunkunder hätte sich mit Sicherheit verlaufen, behaupte ich mal so.



An solchen Findlingen kann man sich jedoch gut orientieren.



Oder oder an solch einen Sandhügel.


Kommentare 1

  • Den Spaziergang mit dir habe ich sehr genossen liebe Yessi und man kann dabei soooo schön töttern!
    Lg von mir zu dir ......