1. Januar 2015

Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen. Aus der Antike

Kommentare 6

  • wunderschöne Bilder, dort würde ich auh gerne wandern!

  • Zitat von Sila;bt2780

    Anita ... diese Birken-Au habe ich am letzten Tag entdeckt.



    Gefällt's dir hier?


    Ja - mir gefällt es hier ebenfalls - allerdings würde ich mir einen Kachelofen bauen lassen und dann jeden Tag auf Kleinholz-Sammeln gehen.
    So viel Holzbruch wie heutzutage gabe es früher nicht. Jedes Stöckchen wurde gesammelt und dann zum Heizen verwendet :whew:

  • Anita ... diese Birken-Au habe ich am letzten Tag entdeckt.



    Gefällt's dir hier?

  • Ihr zwei Lieben. Ich denke, wir machen das Eine und lassen das Andere nicht.
    Ich weiss leider nicht, wo die Birkenau ist, aber es klingt schön.
    Und Seagull ... meinen Rosengarten musst du mal besichtigen kommen. Unser letztes Treffen war etwas hektisch, weil mein GöGa
    plötzlich in unsere Wohnung in den Bergen fahren wollte, und ich dich durch Winterthur gehetzt habe, um es dir ein bisschen zu zeigen.
    Anita ist natürlich auch herzlich eingeladen, falls du je in Richtung Schweiz reist.

  • darf ich mitschlendern ?
    ich glaube aber , ich wandere lieber durch deinen rosengarten , liebe sila .

  • Meine liebe Sila,
    ich stelle mir vor, dass wir beide miteinander dort durch die Birkenau schlendern - die schweren Schuhe voll vom Schnee - durch Licht und Schatten von Sonne und Bäumen... UND uns wunderbar unterhalten über Gott und die Welt (und meinetwegen auch ein paar Takte über Politik) :itwasntme:
    Schönes Januar-Bild - geeignet für unseren Fotothread!



    Nachsatz zur Birkenau... eigentlich sollte ich Birken-Au schreiben... und noch eigentlicher wäre es stimmig, wenn die erwähnten Birken sich inmitten einer Flusslandschaft befinden würden ;=))


    Ich zitiere folgend aus dem Duden: Au ... (landschaftlich, dichterisch) [an einem (fließenden) Gewässer gelegenes] flaches Gelände mit saftigen Wiesen [und verstreuten Büschen oder Bäumen]