Fortsetzung


Die Siegesfeier mit spanischer Musik



Die glückliche Gewinnerinn (die Dame mit der lila Strähne)
deren Texte unschlagbar waren.



Die Presse war zahlreich vertreten, hier der Herr von dpa,
der mich am Anschluss der Lesung interviewte



Pressestimme danach


Ludwigshafen: Poetry Slam für Senioren
Donnerstag, 30.06.2016


Ludwigshafen. Der Kampf gegen überflüssige Pfunde, schlechtes Hören und ein Mangel an
Gesprächen im Zeitalter der Mail: Beim „Poetry Slam für Seniorinnen und Senioren“ in
Ludwigshafen kamen am Donnerstagabend zahlreiche Themen auf den Tisch. Neun Männer
und Frauen im Alter zwischen 57 und 81 Jahren trugen selbst geschriebene Texte vor
Publikum vor – mal als Gedicht, mal in nahezu gerappter Form und manchmal einfach als
Prosatext. Zur Siegerin wählten die gut 20 Zuhörer am Ende die 81-jährige Hanne Wettengel
aus Ludwigshafen.


Die pensionierte Gesamtschullehrerin hatte sich in der Endrunde mit ihrem Werk „ Loch an
Loch“ durchgesetzt – einer gereimten Liebeserklärung an die Jeans von heute, die aus
modischen Gründen allerlei mitmachen muss – vom Beschuss bis zur stellenweisen
Zerschneidung. „Hast alles ertragen, hast stets die gefügt, doch ach, deinen Trägern all dies
nicht genügt“, rezitierte sie. Als Siegprämie gab es 50 Euro. Der zum dritten Mal organisierte
Poetry Slam für Senioren ist nach städtischen Angaben die einzige Veranstaltung dieser Art
in der Region. (dpa)



Zitat






Kommentare 2

  • Danke dir, Jessy.
    Das Problem bei so wenigen Zuhörern ist, dass, wer die größte Fangemeinde mitbringt, auch die höchste Punktezahl erreicht.
    Aber ich habe einen anderen Erfolg erzielt, unabhängig von den Abstimmern.
    Der dpa Mensch sagte mir, mein Text hätte seine Punkte bekommen, und die Leiterin der
    Schreibwerkstatt auch.
    Kann natürlich sein, dass sie das jedem Teilnehmer gesagt haben. :giggle:

  • Sheera, ich finde auch, es ist nen tolles Motto und bestimmt wird beim nächsten Treffen die Beteiligung zahlreicher sein.
    Also du hast noch gute Chancen auf ein Preis.
    In diesem Sinne, bleibe dran:yes:


    Herzlichst Jessy