Mauern

Im Eiltempo geht es weiter. Das schöne trockene Wetter hilft natürlich gewaltig mit.


Hier werden die Betonmauern hochgezogen, damit keine Feuchtigkeit ins Haus eindringen kann:




Fertige Betonmauern



Aufbau der Mauern: Im unteren Teil aussen Beton, in der Mitte eine Isolierschicht, dann Backsteine.
Im oberen Teil sind das Spezialbacksteine, die mit Isolationsmaterial gefüllt sind.



Die Mauern werden hochgezogen



Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen. Aus der Antike

Kommentare 3

  • Sila , es ist toll zu sehen wie dieser Bau wächst , wie es später unter der Holz-Fassade aussieht.
    Ich bin auf jede Fortsetzung gespannt.


    Vor Jahren hast Du uns auf die Entwicklung des Rosengartens mitgenommen und wenn ich heute sehe wie schön dieser Garten geworden ist , so habe ich heute noch die Bilder der Planung und der Untergrundsbearbeitung im Kopf .

  • Das geht ja wirklich zügig voran. Sila.
    Viel Erfolg weiterhin!
    LG Helix

  • Oh Sila, da muss ich echt mal nach dem Wetterbericht für Eure Gegend schauen.
    Wir wollten am Sonnabend nach Karlsbad (Tschechien), aber es bleibt bei uns und dort kalt und nass. Also nix...
    Es geht mit dem Bau wirklich sichtbar voran, und ich kann und will nur hoffen, dass die Umstände bei Euch weiter den Bau-Fortgang begünstigen.


    Einen lieben Gruß hinunter! *SalismannOwitsch* :inlove:


    P.S. Erst am Sonntag soll Euch "leichter Regen" heimsuchen, sah ich eben.