Auf wiedersehn ihr Freunde mein

  • Liebe Linda,


    verzeih bitte, wenn wir deinen schönen [definition='1','0']Thread[/definition] einen Moment missbrauchen. Danach geht´s wieder ganz mit deiner schönen, bewegenden Musik weiter! :smile:


    Lieber Salis, das sind ja Offenbarungen! :giggle: Aber dass deine Frau bedauern würde, dass du nicht mal die Hälfte von jenem Semino hast, das glaube ich nicht! :shake:


    Denn du siehst ihm doch zum Verwechseln ähnlich: Das volle dunkle Haar, das gewinnende Lächeln, nur bist du noch schlanker und knackiger... :giggle:


    Und vom Charakter habt ihr doch aus was Ähnliches!
    Gut, er singt Schnulzen, du nicht (Oder? Lass mal was hören!). Aber er ist offensichtlich ein Mensch, der genau weiß, was er tut. Meiner Meinung nach spielt er virtuos mit seinem Charme, immer mit viel Selbstdistanz und -ironie. Er heizt ganz bewusst Sinnlichkeit und Träume an, bleibt dabei aber jederzeit auf dem Boden. Er weiß, was seine Fans von ihm erwarten und bietet es ihnen, nicht nur von der Stimme her, sondern auch mit seinem ganzen Auftritt. Aber wie der Livemitschnitt zeigt, nimmt er die Träume seiner Fans zwar ernst, hat aber selbt genug Distanz, um alle über ihre eigenen Träume lachen zu lassen.
    Wenn ich sehe, wie er bei den grauslichsten Mitgesängen seiner Fans ein verzücktes Gesicht macht und "wunderbar!" flötet, dann habe ich vor Lachen Tränen in den Augen.


    Tolle Menschen sind für mich Menschen mit Gefühlen, Menschen, die keine Angst haben, ihre Träume zu zeigen, auch wenn sie das Ganze nicht so ernst nehmen und sich keine Sekunde wünschen, dass ihre Träume Realität wären...


    Diese Selbstdistanz und -ironie, lieber Salis, hast du doch auch?
    :happy: :happy: :happy:

  • Na, Röschen..., nicht nur, dass Frauchen auch "Rosi" gerufen wird, nee, sie liebt den Semino über alles und bedauert, dass ich nicht mal die Hälfte von seiner Art habe.
    Ein Bild von ihm steht bei Oma, wo die Gute ja weilen muss, in der Aussparung des Küchenbuffets. :hi:
    Mir ist er eine Spur zu sumselig (obwohl das nicht der richtige Ausdruck ist). Die Stimme ist natürlich einmalig, und bei seinen Liedern rieselt es zuweilen auch bei mir (nicht der Kalk!). :smile:

    ...formulierte frei und frank < *Salis*> der (noch) nicht geisteskrank :Kopfschlag2:

  • Liebe Linda, auch dieses Vicky-Lied gefällt mir sehr.


    Den zweiten Link muss ich erst noch anklicken. Der Titel kommt mir nicht bekannt vor...


    Ich muss gestehen, dass ich - wenn es mir so richtig schlecht geht - ein großer Fan von Semino Rossi bin. Einmal mag ich seine gefühlvolle, melodische Art zu singen sehr. Aber zum Anderen könnte ich manchmal Tränen lachen über seinen feinsinnigen Witz.


    Wer seine Musik mag und sich mal wieder kugeln möchte, der kann mal diese Liveaufnahme von "Alle Liebe dieser Erde" anklicken.


    http://www.youtube.com/watch?v=3toLZsCIiHU&feature=related


    Mich baut so etwas enorm auf... :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.