Pete Seeger

  • hat´s denn niemand mitbekommen, das er gestorben ist?


    http://de.wikipedia.org/wiki/Pete_Seeger


    Natürlich haben es viele mitbekommen, aber halt nicht die Menschen, die sich nicht für Musik und Politik interessieren.
    Wer sich sein Leben lang für Musik interessiert (nicht dauernd) der bekommt natürlich langsam mit, wie der Hase läuft.
    woody guthrie.
    peete seeger.
    Da ich in meiner Jugend Beat Musik gehört hatte und auch mal wissen wollte, wo kommt was her, konnte man schnell Verbindungen ziehen.
    Und auch mal die Gitarre an sich hören und da kam Joan Beaz. Donovan. Bob Dylan usw.


    Gruß Hansimglück

  • das ist ja wirklich eine Bildungslücke die auch ich habe. Ich habe von ihm auch noch nichts bewusst gehört. :thinking:


    Gut ich merke mir auch nicht immer Interpreten der Musik, die man nicht häufig hört...
    LG caro

  • Hi,


    ob ihrs glaubt oder nicht, ich habe ihn mal live gesehen in San Francisco. Und ich habe ihn bis dahin gar nicht gekannt. Wir waren auf USA Urlaub und haben Bekannte von uns in Californien besucht - die uns auf das Konzert mitgenommen haben. In einem recht kleinen aber legendären Konzertsaal namens "The Filmore" hat er dann ein unglaublich schönes Konzert gespielt. Das ist zwar schon etliche Jahre her, aber weil es so schön war kann ich mich noch immer daran erinnern - sogar an den Namen des Konzertsaals. Und dass bei dem Konzert so gut wie jeder (was in California sowieso nicht so untypisch ist) "Kräuterzigaretten" ;) geraucht hat.
    ...where have all the flowers gone... :floet: :floet: :floet: RIP Pete Seger

  • Pete Seeger war ein großer Pazifist.
    Sein "Wer have all the Flowers gone" ist eine herzzerreißende Anklage gegen jeden Krieg.
    Pete Seegers setzte große Hoffnungen in Barack Obama auf eine neue Friedenspolitik der USA.
    Ich glaube er war wie viele andere auch ziemlich enttäuscht nach dessen erster Amtszeit.
    In Amerika ist halt immer noch die Waffenindustrie stärker als der Präsident.
    Nichtsdestotrotz war Pete Seeger ein großartiger Musiker, der Generationen anderer Musiker künstlerisch beeinflußte.


    Liebe Grüße
    Manfred

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.