Klavier klassisch - Lang Lang

  • Natürlich kann man über Lang Lang bei Youtube ein gutes Angebot bekommen, sehr gefällt mir dieses :


    http://www.youtube.com/watch?v=Wtj0R-YHSFU&feature=fvst


    Ich finde es immer wieder erstaunlich, daß Künstler aus dem fernöstlichen Kulturkreis mit unserer "westlichen" Musik so große Erfolge erzielen. Da denke ich, sicher ohne Chauvinismus, und wünsche ich halt, daß unsere klassische Musik doch einen absoluten Wert hat und nicht mit dem Abendland untergeht..


    Nie geht man so ganz


    Gruss Hansimglück

  • In YouTube findet man jetzt auch ein Video des Klavierkonzertes Nr. 5 von Beethoven mit Lang Lang vom Musikfest in Schleswig-Holstein 2012:


    http://www.youtube.com/watch?v=aH63RKQ7OEw


    Ich muß sagen, daß die Person Lang Lang bei mir nicht so sympathisch herüberkommt. Er scheint mir etwas zu exaltierter Schauspielerei zu neigen, wie es bei so jungen Leuten im Rampenlicht nicht so ungewöhnlich sein mag. Selbstvermarktung kommt hinzu. Das ist auch bei Fazil Say der Fall. Sehr beeindruckend finde ich dagegen immer wieder den das Konzert dirigierenden Christoph Eschenbach, der sich in einer 5-minütigen Einleitung zum Begriff "klassisch" äußert - das passt zum Titel dieses Threads.

  • Natürlich kann man über Lang Lang bei Youtube ein gutes Angebot bekommen, sehr gefällt mir dieses :


    http://www.youtube.com/watch?v=Wtj0R-YHSFU&feature=fvst


    Ich finde es immer wieder erstaunlich, daß Künstler aus dem fernöstlichen Kulturkreis mit unserer "westlichen" Musik so große Erfolge erzielen. Da denke ich, sicher ohne Chauvinismus, und wünsche ich halt, daß unsere klassische Musik doch einen absoluten Wert hat und nicht mit dem Abendland untergeht..

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.