Mein Fernsehtip

  • Einige sind schon ganz schön enttäuscht, aber Augen auf bevor man umzieht kann ich da nur sagen, aber vielleicht war das alles in ihren Ländern besser?


    Integration geht nun mal nicht von heut auf morgen, aber einige werden auch übermorgen noch in ihrer Parallelwelt leben.

  • Ja, und sind darüber bitter enttäuscht, denn "man" (Schleuser, Bekannte, die hier sind?) haben ihnen gesagt, dass sie in Deutschland sofort Arbeit in ihrem Beruf und eine Wohnung bekommen.
    Es ist immer wieder erstaunlich, ach was, erschütternd, für mich jedenfalls, wie wenig sogar gebildete Menschen von der Realität in Europa und bei uns wissen. Der Schock ist dementsprechend. Das ist verständlich, und ich habe schon sehr erstaunte Augen gesehen, wenn ich gefragt habe, ob sie sich denn nie überlegt hätten, warum der deutsche Staat das machen sollte? Und woher der Staat das Geld dafür nimmt? Dass erst etwas erwirtschaftet werden muss, bevor man es verteilen kann...und damit wäre ich im Prinzip schon wieder beim "Schweizer Rezept", dass den Kandidaten erst einmal erklärt, wie Wirtschaft funktioniert.

    :hi:"Jeder Versuch sich mitzuteilen kann nur mit dem Wohlwollen des anderen gelingen!" Max Frisch

  • Genau, und da werden sich noch einige Leute gewaltig wundern was bei der so beschworenen "Integration durch Arbeit" herauskommt.
    Schon jetzt sagen die sogenannten "Experten" daß 80% der Flüchtlinge die letztes Jahr nach Deutschland kamen durch Arbeit nicht zu integrieren sind.
    Ministerin Nahles meinte sogar 90 % wären durch Arbeit nicht zu integrieren.

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.