Mädchensportart Skateboard in Afghanistan

  • Tolle Bilder und eine wirklich gute Idee:clapping:


    Da teile ich Deine Hoffnung aus selbstbewusste Mädchen, Tosca!

  • In der Berliner Galerie pavlovs's dog ist eine wunderbare Ausstellung mit Bildern der Fotografin Jessica Fulford-Dobson zu sehen.
    Der Australier Oliver Percovich brachte das Skatboardfahren 2007 nach Kabul. Er begann mit drei Skateboards und gründete eine kleine Skateboardschule. Rasch entwickelte sich das Projekt weiter und als gemeinnützige Wohlfahrtsorganisation hat sich das Projekt als "Skateistan" etabliert.


    Zitat

    Es war Ende 2012, als Jessica Fulford-Dobson in einem kleinen Zeitungsartikel über das Projekt Skateistan erfuhr. .... Jessica war einerseits begeistert von der Geschichte der NGO und gleichzeitig enttäuscht, dass so eine großartige und einmalige Initiative nur die geringe Aufmerksamkeit .... bekam. Die Möglichkeit junge Mädchen aus einem wunderbaren, wenn auch kriegsgebeutelten Land dabei zu fotografieren, wie sie etwas für ihr Land außergewöhnliches tun, stellte für sie eine einmalige Gelegenheit dar. Außerdem erhoffte sie sich durch ihre Bilder mehr Aufmerksamkeit und Unterstützung für diese ermutigende Geschichte aus Afghanistan zu generieren.


    Jessica Fulford-Dobson dokumentiert mit ihren Fotografien die Hilfe und die Freude, die Skateistan den Mädchen vor Ort bringt ohne diese dabei in ihrer Kultur zu beeinflussen, sondern vielmehr versucht die lokale Kultur in das Projekt zu integrieren.


    Das finde ich herrlich!



    Ich habe die Hoffnung, dass sich solche Mädchen später nicht mehr so einfach unterbuttern lassen!


    Vielleicht gefallen euch die Bilder auch. Bspw. hier http://www.bento.de/sport/skat…ca-fulford-dobson-188378/
    oder
    https://www.google.de/search?q…wQsAQIKg&biw=1536&bih=699

    :hi:"Jeder Versuch sich mitzuteilen kann nur mit dem Wohlwollen des anderen gelingen!" Max Frisch