Schlussphase

Von jetzt an soll es schnell vorwärts gehen, weil mir der Architekt versprochen hat, dass wir mit der Familie Ostern im neuen Haus feiern können.


Die neue Heizung, die umweltfreundlich Wärme aus der Luft bezieht und durch den Ventilator kleine Wasserröhrchen aufheizt, die in unser Heizsystem fliessen. Dort wird die Zentralheizung und das Warmwasser aufbereitet. Wenn diese Methode nicht genügt, wird elektrisch nachgeholfen. Jedenfalls habe ich das so verstanden. Stimmt sicher technisch nicht ganz. Durch diese Methode sollten wir 2/3 der elektrischem Heizkosten sparen können.




Das Haus ohne Gerüst







Durch eines der Fenster sieht man durch das Haus den Garten auf den anderen Seite



Farbmuster für eine Wand. Der Rest ist weiss.



Leider sieht man die schönen Bodenplatten nicht. Es ist alles abgedeckt, bis der Gipser und der Maler fertig sind.


Nächste Woche kommen die Geräte in den Badezimmern, die Türen und die Küche. Dann kommt noch oben der Parkettboden, und zu guter Letzt noch die Treppe in den oberen Stock.

Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen. Aus der Antike

Kommentare 6

  • Na das gibt schöne Ostern .

  • Ich habe erst jetzt den Blog entdeckt (schäm) und bin hin und weg! Das ist eine Leistung! Dazu braucht's viel Enthusiasmus und Engagement, neben sehr wichtigem anderen! :bigsmile: Und unerschütterliche Nerven! Meine Bewunderung! Ich werde mich mal durchlesen.
    Wir leben seit Anfang Januar auf einer Baustelle im eigenen Haus, neue Fußbodenheizung in Wohnzimmer, Essdiele, Küche, Windfang, und in der Folge alles, was sich daraus ergibt. Nicht zu vergleichen mit Deiner Aufgabe, aber ich habe doch schon ganz schön die Nase voll. Vielleicht sind auch wir bis Ostern fertig!
    Ich halte euch die Daumen!
    LG Tosca

  • So ein herrliches "Ferienhäuschen" (*grins*) möchte selbst ich haben, der ich sonst generell gegen Haus-Besitztum bin. Liebe Sila, es ist für unsereinen einfach überwältigend und beeindruckend. Bin hin und weg (nicht nur ich...)
    LG :Freunde:

  • Danke Jade und Seagull ... es ist tatsächlich ein Bijou. Noch diese Woche kommt die Küche, auf die ich
    mich natürlich sehr freue!

  • das haus ist wunderschön und sehr stilvoll .
    ich drücke ebenfalls die daumen , liebe sila .

  • Liebe Sila, also auf in den Endspurt...
    Ich drücke die Daumen!