Fort Kearny

Fort Kearny


Es ist wirklich interessant mehr ueber die recht junge Frontiergeschichte zu lernen und diese orte zu besuchen die man nur aus abendteuer buechern kennt. Auch interessant das die gleichen namen immer oefters auftauchen und man sich fast so vorkommt als ob man die leute kennt. Jim Bridger ist so ein name oder die Rocky Mountain Fur Company...welche manche bestimmt von dem Film REVENANT kennen


Danke an wiki und google translate...



Fort Kearny war ein historischer Außenposten der US-Armee, der 1848 im Westen der USA während des mittleren und späten 19. Jahrhunderts gegründet wurde. Das Fort wurde nach Oberst und später nach General Stephen Watts Kearny benannt. Der Außenposten befand sich entlang des Oregon Trail in der Nähe von Kearney, Nebraska. Die Stadt Kearney erhielt ihren Namen von der Festung. Das "e" wurde Kearny von Briefträgern hinzugefügt, die den Städtenamen durchweg falsch geschrieben hatten.


Das Fort wurde zum östlichen Anker der Great Platte River Road und damit für 20 Jahre zu einer wichtigen militärischen und zivilen Zwischenstation. Wagon Trains, die nach Westen fuhren, konnten nach rund einem Sechstel (16%) der Fahrt wieder mit Provisionen versorgt werden. Die Festung bot den östlichen Einwanderern in diesem neuen und feindlichen Land einen sicheren Rastplatz. Das Vieh konnte gegen frische Vorräte eingetauscht und Briefe in die Staaten zurückgeschickt werden. Das Fort wurde über die Jahre weiter ausgebaut, bis es vor seiner Schließung im Jahr 1871 über 30 Gebäude gab. Es übernahm zusätzliche Funktionen als Pony-Express-Station, Überlandbühnenstation und Telegraphenstation.













Kommentare 3

  • Zitat von Angie;bt4813

    Hoffentlich hat euer Hund keine Blähungen gehabt :giggle:



    die hat sie immer aber wir waren auch ganz.vorsichtig

  • Hoffentlich hat euer Hund keine Blähungen gehabt :giggle: