Tag des Baumes / 100k

gestern hatten wir 'Arbor Day' oder TAG DES BAUMES


laut wikipedia.de


Der internationale Tag des Baumes geht auf Aktivitäten des amerikanischen Politikers Julius Sterling Morton zurück. 1872 beantragte er bei der Regierung von Nebraska die Arbor Day Resolution, die binnen 20 Jahren in allen Bundesstaaten der Vereinigten Staaten angenommen wurde. Ursprünglich am 10. April werden seither Bäume gepflanzt. Der Tag des Baumes wird jedes Jahr im April mit Feierstunden begangen und soll die Bedeutung des Waldes für den Menschen und die Wirtschaft im Bewusstsein halten.


ich weiss nicht ob es hier in maerz gemacht wird weil es im april zu heiss ist.


In McAllen Texas wurde der tag mit einem 5k / 10k lauf und 26 miles /100k ( 62.5 miles ) radrennen gefeiert


Alle teilnehmer bekamen baum setzlinge. Wir haben unsere an einen Hobbygaertner hier im Campground gegeben der diese fuer uns pflanzen wird und die buesche wenn sie gross sind schmetterlinge bei der migration helfen werden.


die ersten 55 km bin ich wie ein junger gott geradelt..aber hochmut kommt ja bekanntlich vor dem fall und mir ging dann recht schnell die luft aus und meine durchschnittsgeschwindigkeit war am fallen. Dank Motivationsreden und drafting hinter meiner gruppe habe ich es aber dann geschafft mit einer neuen persoenlichen bestleistung von unter 4 hrs fuer 100km



mein Trikot




Ziel photo




Teilnehmer Medal


Kommentare 2

  • Ich bin etwas spät,aber ich hoffe du nimmst meinen Glückwunsch zur persönlichen Bestzeit auch jetzt noch entgegen .


    Deine Vorbereitung war so gut , das einteilen deiner Kraft bekommst du auch noch hin , das will ja auch gelernt sein .


    Wichtig ist du warst dabei und das sogar im deutschen Trikot.

  • Wenn die Palmen rechts nicht im Bild wären, könnte das hier irgendwo in Deutschland sein.
    Meinen Glückwunsch zur Bestzeit und weitermachen.. :yes:


    Gib Gas.