Platten am neuen Rad

lange hat es nicht gedauert heute hatte ich nach 16 km den ersten platten am neuen rad. Ich hatte aber einen neuen schlauch mit und wir hatten alles recht schnell wieder funktionsfaehig.
Ich habe die vermutung das die beim radhaendler nicht aufgepasst haben und die speichenkoepfe die loecher verursacht haben.
Nach dem reifenwechsel sind wir dann wie geplant 65km geradelt.


Kommentare 2

  • Zitat von hansimglück;bt4637

    Und was machen jetzt die Speichen-Köpfe.. ??
    Hast du sie geprüft und gleich entgratet.
    Solche Löcher kannst du ja unterwegs mit dem Pannenmittel aus der Flasche verschliessen.


    Ich habe beim einlegen des neuen schlauches den “rubbelschutz” ueber die speichenkoepfe gelegt. Das fluessigmittel ist fuer Presta Ventile nicht gut das ist eher was fuer Schrader Venitle.

  • Und was machen jetzt die Speichen-Köpfe.. ??
    Hast du sie geprüft und gleich entgratet.
    Solche Löcher kannst du ja unterwegs mit dem Pannenmittel aus der Flasche verschliessen.