90km und fast in Mexico gelandet

Diesen Sonntag ist unsere “dreier” gruppe 90km geradelt..und da ich letzte woche bei unserem offiziellen 100k der letzte war und meine “alten herren” (65 und 74) mich im staub stehen liessen durfte ich das ziel waehlen.


Wir sind zu einem Wildlife refuge an der mexikanischen grenze gefahren und haben neben eine Texas Indigo Schlange jede menge greifvoegel gesehen. Eine gruppe war circa 30 bis 40 voegel gross.


Es war recht windig auf der hinfahrt was spaeter fuer rueckenwind sorgte...auf der rueckfahrt haben wir uns dann kurz verirrt und sind anstatt nord sued gefahren( wir waren irgendwie alle am traeumen) und wussten schnell das wir falsch abgebogen sind als wir das WELCOME TO MEXICO schild und die autoschlangen gesehen haben.



Kommentare 4

  • In Kanada gibt es auch Schlangen und sogar giftige .

  • Na dann gib mal Gas oder Gummi damit du mithalten kannst bei den Alten.
    Am besten fährt deine Frau das Campmobil und du radelst hinterher.. :giggle:
    (it`s a Joke..)


    Mit Schlangen und Spinnen hab ich es nicht.
    Da wäre ich dann lieber in Kanada.

  • Zitat von Angie;bt4603

    Ist die Schlange giftig ?
    30-40 Greifvögel ist schon eine Menge .
    Der Tisch wird für die Vögel gut gedeckt sein , dort wird es wohl viel zu fressen geben .?


    Nein die schlange is ungiftig und auch sehr nuetzlich da sie klapperschlangen frisst... fuer die voegel gibt es viel zu fressen aber der hauptgrund fuer die grossen zahlen ist da die mit der migration in den norden anfangen und wich grosse scharen aller moeglichen vogelarten sich sammeln und die sommerreise antreten werden. Mitte maerz bis mitte april ziehen circa 20000 bis 50000 greifvoegel durch dir rio grande valley...zahlen die man(ich zumindest) sich garnicht vorstellen kann.

  • Ist die Schlange giftig ?
    30-40 Greifvögel ist schon eine Menge .
    Der Tisch wird für die Vögel gut gedeckt sein , dort wird es wohl viel zu fressen geben .?