Mission San Juan

Mission San Juan


Ich versuche mal die Faule Methode und uebersetze es mit google


Mission San Juan wurde 1716 im Osten von Texas gegründet und 1731 an seinen heutigen Standort verlegt. Im Jahre 1756 wurden die Steinkirche, ein Kloster und eine Kornkammer fertiggestellt.


San Juan war eine sich selbst erhaltende Gemeinschaft. In diesem Komplex stellten indianische Handwerker Eisenwerkzeuge, Stoffe und vorbereitete Häute her. Obstgärten und Gärten außerhalb der Mauern stellten Melonen, Kürbisse, Trauben und Pfeffer zur Verfügung. Über den Missionskomplex hinaus bauten indianische Bauern auf bewässerten Feldern Mais, Bohnen, Kürbis, Süßkartoffeln und Zuckerrohr an. Über 20 Kilometer südlich von Mission San Juan befand sich Rancho de Pataguilla, die 1762 über 3.500 Schafe und fast ebenso viele Rinder berichtete.


Diese Produkte unterstützten nicht nur die San Antonio-Missionen, sondern auch die lokalen Siedlungen und Präsidenten-Garnisonen in der Region. Um die Mitte des 17. Jahrhunderts war San Juan mit seinen reichen Landwirtschafts- und Weideflächen ein regionaler Lieferant landwirtschaftlicher Produkte. Mit seinem Überschuss baute San Juan ein Handelsnetz auf, das sich von Osten nach Louisiana und von Süden nach Coahuila in Mexiko erstreckte. Diese florierende Wirtschaft half der Mission, Epidemien und indische Angriffe in den letzten Jahren zu überleben.







Kommentare 2

  • Zitat von Angie;bt4686

    Von den Erträgen konnten die Bewohner wohl gut leben .


    Auf den Fotos sieht es sehr gepflegt aus .
    Wird dort noch Kirche abgehalten ?


    Ja , es hat auch noch eine aktive kirchengemeinde mit gottesdiensten

  • Von den Erträgen konnten die Bewohner wohl gut leben .


    Auf den Fotos sieht es sehr gepflegt aus .
    Wird dort noch Kirche abgehalten ?